Wir gehen also den einen Schritt weiter, indem wir verstehen wollen, wie die Benutzer Ihrer Dienste wirklich ticken, um ihnen eine wahrhaft unvergessliche Erfahrung bieten zu können.

Unser Wissen ist hier der Leitfaden für den Entwicklungsprozess. Laufende Nutzertests ermöglichen uns dabei, jede Entscheidung genau zu überprüfen.

Nutzerforschung lenkt nicht nur den Projektablauf, sondern hilft auch, Probleme vorzeitig zu erkennen. Auf diese Art können wir jegliche Schmerzpunkte (Schwachstellen?) für die Benutzer ausbügeln und sicher sein, eine wirklich funktionierende Lösung zu entwickeln.

Nutzerforschung und Datenanalyse
Recherche-Werkzeuge

Anwenderbefragungen

In Einzelbefragungen mit Zielgruppen können Ihr aktuelles Leistungsangebot sowie neue Alpha-Prototypen getestet werden. Das ist die perfekte Gelegenheit, sowohl Designtheorien auf den Prüfstand zu stellen als auch zu sehen, welche Wege die Benutzer einschlagen. So können auch neue Verbesserungsmöglichkeiten erkannt werden. Von der Suche nach guten, qualitativen Benutzern, die Ihnen genau die Erkenntnis liefern, nach der Sie suchen, bis hin zur detaillierten Analyse, die diese Erkenntnisse dann in eindeutige Handlungsschritte umwandelt, kümmern wir uns um den gesamten Ablauf.

Fokusgruppen

Wenn Sie einer ausgewählten Gruppe potenzieller Kunden neue Ideen vorlegen, bekommen Sie einen besseren Einblick darüber, wie Ihre Kundschaft wirklich funktioniert. Die Einsicht in diese Fokusgruppen hilft dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen. Zudem wird dadurch strategisches Denken entwickelt und neue Möglichkeiten Ihres aktuellen Leistungsangebots können sich auftun. 

Online-Umfrage

Bauen Sie Ihre Reichweite auf eine größere Nutzeranzahl aus und bekommen Sie die notwendige qualitative Forschung, um noch während der Startphase den richtigen Weg einzuschlagen. Benutzer-Feedback ist eine großartige Chance zu verstehen, wie es zu veränderten Einstellungen und Reaktionen zu Ihrer Marke kommt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie Ihre digitale Wunschliste endlich Wirklichkeit werden! Bieten Sie Ihren Kunden eine außergewöhnliche Online-Erfahrung. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie Ihre Ideen mit uns.

Unsere Services

User centric design mit vielzähligen Methoden

UX, Design & Kreation

Service Design

Agile Softwareentwicklung mit Open Source Tools

Entwicklung & Umsetzung

Drupal Development

Wartung und Betrieb

Optimierung ist der Schlüssel zur kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsmodelle

Optimierung & Wartung

Agile Trainings

We go one step further by understanding how people who use your services work in order to provide a truly unforgettable experience.

Our knowledge guides the development process and ongoing user testing allows us to validate every decision.

User research not only steers the project but also helps to detect issues earlier in the process. We can iron out any user pain points, and feel confident that we’re developing a solution that really works.

User research and data analysis
Research tools

User interviews

One-to-one interviews with target audiences can test your current service and new alpha prototypes. This is the ideal opportunity to test design theories and user journeys, and we can also spot new opportunities for improvement. From finding good quality users who give you the insight you’re looking for to providing a detailed analysis, translating insight into clear actions – we take care of the whole process.

Focus groups

Pitching new ideas to a group of potential customers gives you a chance to get a better understanding behind the inner-workings of your customer. The insight from focus groups helps with important decision-making, it shapes strategic thinking and has the power to uncover new potential in your current service offering.  

Online survey

Extend your reach to a greater number of users and get the qualitative research required to steer direction during alpha. This is a great chance to understand changing shifts in attitudes and responses to your brand with user feedback.

Interested?

It’s time to turn your digital wish list into a reality and continue to give your customers an exceptional online experience. Get in contact to tell us about your idea.